Mann tippt am Handy

AsgaAssist: unser neuer KI-Chatbot

AsgaAssist ist der neue KI-basierte Chatbot auf der Asga Webseite, der (potenziellen) Kundinnen und Kunden dazu dient, schnell und unkompliziert Fragen zu beantworten und den Zugang zu relevanten Dokumenten, Infobroschüren sowie Formulare erleichtert – und dies mit einer 24-Stunden-Verfügbarkeit.

AsgaAssist verwendet ein Large Language Model (LLM), ähnlich dem ChatGPT, welches Informationen verarbeitet, um Antworten zu generieren. Der Chatbot schöpft sein Wissen direkt aus der Asga Webseite (www.asga.ch), eigens erstellten Q&A’s sowie Dokumenten, die von der Asga Pensionskasse bereitgestellt werden. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Schutz von persönlichen Daten gelegt: AsgaAssist greift nur auf öffentlich zugängliche Daten zu und gibt sie entsprechend der Fragestellung aus.

Wir wünschen viel Vergnügen und spannende Unterhaltung mit unserem neuen virtuellen Assistenten – dem AsgaAssist!

Für Fragen und Anregungen zum AsgaAssist wenden Sie sich gerne an hc.agsa@gnitekram.